Oskar, 6 Jahre, Emmendingen

"Ich würde Benzema fragen, ob er bei uns im Garten Torwart spielen will"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 19. Mai 2022 um 14:47 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Oskar, 6 Jahre, aus Emmendingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Als Erstes würde gerne mal in den Europa-Park, außerdem will ich mein erstes Fußballturnier gegen Sexau gewinnen und im Sommer ganz oft ins Schwimmbad gehen!

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Streit mag ich gar nicht, weil man sich da manchmal weh tut.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Der Fußballplatz des FC Emmendingen!

Was macht dich glücklich?
Dass ich beim FC Emmendingen Fußball spielen kann und dass ich einen tollen großen Bruder habe, mit dem ich im Garten kicken üben kann. Auch unserer kleinen Schwester bringen wir das zusammen bei.

Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde gerne Chinesisch können, weil man auf Chinesisch mit so schönen Zeichen redet.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzler wärst?
Weiß ich nicht.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Ich würde nach Spanien fahren, dort ganz lange Urlaub machen und mir die spanischen Fußballvereine anschauen und Tapas essen.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Mein Lieblingsfilm ist Ice Age.

Wovor hast du Angst?
Vor Krebsen. Die können einen in den Fuß zwicken.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Karim Benzema, der spielt bei Real Madrid. Ich würde gerne wissen, wie lange er in seinem Leben schon trainiert hat. Und ich würde ihn fragen, ob er mal bei uns im Garten Torwart spielen würde (auch wenn er eigentlich Stürmer ist).

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass die Bambinis vom FC Emmendingen in die Erste Bundesliga aufsteigen.

Was willst du mal werden?
Ich würde gerne mal Dinosaurier-Forscher werden.