Amelie, 6 Jahre, Kenzingen

"Ich würde gerne einmal einen Astronauten treffen"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 15. März 2021 um 15:46 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Amelie, 6 Jahre, aus Kenzingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ein Pferd, weil ich Pferde liebe. Das alle, die ich kenne, glücklich sind. Und ich würde gerne die Geysire sehen.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Fleisch, weil ich nicht gut finde, dass die Tiere dafür getötet werden. Streit. Und ich mag auch nicht, wenn man mir an den Haaren zieht.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Der Spielplatz im alten Grün und die Kuschelecke in meinem Zimmer

Was macht dich glücklich?
Dass ich bei meiner Oma und meinem Opa übernachten kann. Und dass ich mit meiner Familie zusammen bin.

Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde gerne eine Fee sein, weil ich dann zaubern könnte. Auch würde ich gerne ein Adler sein, weil ich dann so gut die Welt von oben sehen könnte.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Ich würde mich dafür einsetzen, dass alle Parks und Zoos aufmachen. Und dass unser Land bald geimpft ist.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Ich würde meine Oma und meinen Opa in Amerika besuchen. Auch würde ich gerne nach Afrika gehen.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Mein Lieblingsfilm ist Lady Bug und Urmel aus dem Eis. Mein Lieblingshörbuch sind Die drei ???.

Wovor hast du Angst?
Ich habe Angst vor Schatten und Dunkelheit und Spinnen.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Einen Astronauten, weil ich gerne selbst einmal Astronautin werden möchte.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Amelie fliegt auf den Mond.

Was willst du mal werden?
Astronautin oder Tierpflegerin.