Levin Böttinger, 8 Jahre, Emmendingen

"Ich würde gerne mal jemanden aus China treffen, weil ich diese Sprache gerne lernen will"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 07. April 2022 um 11:57 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Levin, 8 Jahre, aus Emmendingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Als Erstes hätte ich gerne ab sofort Osterferien, dann würde ich gerne ins Legoland und dann in den Europa-Park.
Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Streit mag ich überhaupt nicht, weil das wehtun kann.
Welches ist dein Lieblingsplatz?
Mein Lieblingsplatz ist zuhause mit meiner Familie.
Was macht dich glücklich?
Meine Freunde und meine Familie machen mich glücklich, weil wir viel zusammen unternehmen und spielen. Außerdem macht es mich glücklich, wenn ich daran denke, dass das Schwimmbad bald wieder aufmacht.
Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde gerne fliegen können. Dann würde ich einmal um die ganze Welt fliegen – aber mit vielen Pausen, damit ich mir alles in Ruhe anschauen kann.
Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzler wärst?
Ich würde machen, dass es weniger arme Menschen gibt.
Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Dann würde ich mich richtig entspannen und nur ins Schwimmbad gehen, Eis essen und ganz viel lesen. Ich würde oft meine Freunde besuchen und dort den ganzen Tag spielen und ins Kino gehen. Außerdem könnte ich dann mal richtig lange bei meiner Verwandtschaft in Prag sein.
Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Mein Lieblingslied ist "Wellerman", das singe ich meistens den ganzen Tag vor mich hin. Außerdem höre ich gerne "Drachenreiter" und die Band "Deine Freunde".
Wovor hast du Angst?
Ich hatte mal ein bisschen Angst, als ich ein MRT machen musste. Das war aber nicht schlimm.
Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde gerne mal jemanden aus China treffen, weil ich diese Sprache gerne lernen will.
Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich ein Autorennen gewonnen habe – oder dass ich irgendwo anders der Schnellste war.

Was willst du mal werden?
Notarzt