"Ich würde nicht mehr so viel ändern"

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Mi, 23. Dezember 2020

Tischtennis

WARMLAUFEN mit Petra Heuberger aus Seelbach, der routinierten Tischtennis-Spielerin und Trainerin der DJK Offenburg.

Petra Heuberger zählt fast zu den Institutionen in der regionalen Tischtennis-Szene. In ihrer Laufbahn hat die 40-jährige Seelbacherin vieles erlebt. Über die Stationen TTC Seelbach, TV Schuttertal, BW Wiehre und SV Böblingen kam sie zur DJK Offenburg. Dort wirkt sie als Trainerin und Spielerin. Eigentlich war sie für die in der Regionalliga spielende Reserve vorgesehen, doch die besonderen Umstände führten dazu, dass sie auch wieder in der ersten Mannschaft in der 2. Bundesliga zum Schläger griff. Für den BZ-Fragebogen stand sie Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Lehrerin. Das ist ein Mädeltraum von Vielen. Warum es nicht geklappt hat, kann ich gar nicht sagen.
Was hamstern Sie? Ich hamstere überhaupt nichts. Auch in Corona-Zeiten nicht.
» Beste Sportart außer Tischtennis? Fußball. Ich wollte als Mädchen eigentlich immer Fußball spielen, aber damals war das Angebot noch nicht so vorhanden. Die Nationalmannschaft schaue ich immer, die Bundesliga verfolge ich aber nicht so intensiv. Ich setzte jetzt nicht immer am ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung