Ideenreiche lange Nacht der Damen

Beliebteste Themen bei der Frauenfasnet: die Männer und die Schneekanonen / Mitreißende Darbietungen, fantastische Kostüme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. Die längste und schönste Nacht von Bernau – dazu wurde sie wieder, die Frauenfastnacht am Samstagabend im gut besuchen Hans-Thoma-Kurhaus, die auch nach fünfzig Jahren nichts von ihrer Attraktivität und Originalität verloren hat. Die Beiträge der einzelnen Ortsteile zeichneten sich durch großen Ideenreichtum aus: ob in den Sketchen oder den gekonnt dargebotenen Tänzen in fantastischen Kostümen. Beliebteste Themen der Darbietungen waren einmal wieder die Männer – und in diesem Jahr vor allem die Schneekanonen.

Dieses Thema spiegelte sich dann auch im diesjährigen Fastnachtsorden wieder, auf dem eine Schneekanone und ein Wattebausch als Schnee zu sehen ist.
Zunftmeisterin Diana I. begrüßte die närrische Frauenschar und ermunterte: "Alle Sorgen auf morgen verschiebe, denn hüt wollen wir es wild triebe!" Cilla Maier, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel