Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Igel Stachel`s Abenteuer

  • Di, 19. November 2013, 10:04 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lea Köpfer, Klasse 4, Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental, Tegernau

Es war einmal ein Igel, er hieß Stachel, weil er so viele Stacheln hatte. Er wohnte mit seiner Familie im Laub mitten im Wald.


Eines Tages sagte er zu seinen Eltern: "Ich will um die Welt reisen und sie kennenlernen." Der Vater sagte: " Okay mein Junge, du bist ja jetzt schon alt genug um selber zu entscheiden, du darfst um die Welt reisen." Danke rief Stachel.

Eine Woche später packte Stachel seine Sachen und zog los. Er lief den ganzen Tag bis spät am Abend. Dann sucht er sich einen Platz zum Schlafen.
Am nächsten Tag musste er eine breite Straße überqueren. Er rannte einfach über Straße, ohne zu schauen. Plötzlich kam ein Auto, Stachel rollte sich vor Schreck zusammen. Der Autofahrer kam immer näher, er sah den Igel und fuhr mit einem lauten Krach in die Leitplanke, weil er nicht mehr ausweichen konnte. Ein vorbeifahrender Autofahrer sah das und rief die Polizei, die sehr schnell kam. Dem Mann ist zum Glück nichts passiert!

Als er nach Hause kam erzählte er seiner Familie alles. Seine Tochter machte gerade ihre Hausaufgaben und ließ vor Schreck ihren Füller fallen.
Am nächsten Tag erschien ein Bild von Stachel und dem Autofahrer auf dem Titelblatt der Badischen Zeitung.

Stachel hatte nach seinem Abenteuer Angst und Heimweh, dann lief er nach Hause. Die ganze Igel-Familie freute sich, als Stachel wieder da war. Stachel spielte von da an wieder den ganzen Tag mit seinen Geschwistern im Laub.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel