Account/Login

Sommelier des Jahres

Ein Fachmann für den ehrlichen Wein

Gerold Zink

Von

Di, 11. September 2012

Ihringen

Christoph Kokemoor arbeitet in Basel im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Cheval Blanc. Er wurde zum Schweizer Sommelier des Jahres 2012 gekürt. Seine Wahlheimat ist Ihringen.

Christoph Kokemoor, der in Ihringen wo...hweiz zum Sommelier des Jahres gekürt.  | Foto: Grand Hotel Les Trois
Christoph Kokemoor, der in Ihringen wohnt, wurde in der Schweiz zum Sommelier des Jahres gekürt. Foto: Grand Hotel Les Trois

IHRINGEN/BASEL. Im Basler Grand Hotel Les Trois Rois herrscht große Freude: Christoph Kokemoor, der Sommelier des mit 2 Michelin-Sternen gekrönten Gourmetrestaurants Cheval Blanc, ist in der Schweiz "Sommelier des Jahres 2012" geworden. Verliehen hat ihm diese Auszeichnung das angesehene Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz. Kokemoor wohnt in Ihringen.

Bereits in jungen Jahren entdeckte Christoph Kokemoor seine Liebe zum Wein. So nahm er schon früh regelmäßig an hochkarätigen Seminaren und Wettbewerben teil, wie beispielsweise dem Weinseminar des Deutschen Weininstituts in Bingen (1996) oder der Trophée Ruinart (2000 und 2003). Im Juli 1999 schloss er ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel