Handgemachte Pralinenkunst

Von der Sterneküche zurück zum Kaiserstuhl: Elena Seger startet in Ihringen mit "Eli Pralinen" eine Manufaktur für vegane Schokoladenkunst. Interessierte können ihr am Sonntag zuschauen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elena Seger in ihrer  Chocolaterie  | Foto: Christine Weirich
Elena Seger in ihrer Chocolaterie Foto: Christine Weirich
Elena Seger stellt in Ihringen handgemachte und kunstvoll bemalte Pralinen her. Seger ist Patissière aus Leidenschaft und Gründerin der Chocolaterie "Eli Pralinen" in der Bachenstraße in Ihringen. Eröffnung feiert die gebürtige Ihringerin am Sonntag, 19. Oktober, beim Herbstausklang mit einer gläsernen Produktion von 11 bis 17 Uhr. Schon als Kind sei Elena Seger von süßen Kreationen fasziniert gewesen. Ihre Oma habe mit Linzertorte und Apfelkuchen in ihr die Freude am Backen geweckt. Ihre Ausbildung zur Konditorin machte die gebürtige Ihringerin in Freiburg, ehe es sie in die große Welt der Sterneküche zog. Im Drei-Sterne-Restaurant Aqua in Wolfsburg sammelte sie Erfahrungen und feilte an ihrer Kunst. "Dort habe ich gelernt, dass Dessertkunst weit mehr ist als nur Süßes, sie ist Emotion, Handwerk und Kreativität in einem", sagt Eli. Zurück am Kaiserstuhl erfüllte sie sich nun den Traum von einer eigenen kleinen Manufaktur. Dort fertigt sie Pralinen in Handarbeit, ausschließlich auf pflanzlicher Basis, mit fair gehandelten Zutaten.
Schlagworte: Elena Seger, Eli Pralinen
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel