Illegale Altkleidercontainer: Die Spur führt nach Hessen
Ohne Genehmigung steht ein Altkleidercontainer auf dem Penny-Markt-Grundstück in Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Kleider und Schuhe liegen auf dem Gehweg, teils in Tüten, teils offen: Ein Altkleidercontainer, der ohne Absprache mit dem Grundstückseigentümer auf dem Areal des Neuenburger Penny-Markts abgestellt wurde, quillt über. Das liegt auch daran, dass der Besitzer der Fläche direkt an der Max-Schweinlin-Straße schon vor einiger Zeit einen Bauzaun aufgestellt hat, um den Zugang zum Container zu erschweren. Das hindert offenbar niemanden daran, sich dort trotzdem seiner Altkleider zu entledigen, und sei es davor auf dem Boden.
Hilfe erwarten kann der Grundstückseigentümer weder bei der Polizei noch bei der Neuenburger Stadtverwaltung. Gegen den Container-Absteller vorzugehen, sei eine zivilrechtliche Angelegenheit, sagt der Müllheimer Polizeisprecher Daniel Haas, der das Problem auch aus anderen Kommunen im ...