Im Dreivierteltakt ins Konzertjahr
Das Neujahrskonzert mit der Jungen Philharmonie Köln war ein gelungener Auftakt ins Müllheimer Kulturjahr 2014.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Operettenglamour und Walzerseligkeit – das erste Neujahrskonzert in Müllheim mit der Jungen Philharmonie Köln war ein gelungener Auftakt ins Kultur- und Konzertjahr 2014. Im mit rund 500 Zuhörern voll besetzten Bürgerhaus zündete das junge Ensemble ein brillantes Feuerwerk mit klingenden Schmankerln aus der Werkstatt von Offenbach, Lehár, Walzerkönig Strauss und anderen Komponisten der beschwingten Eleganz.
Unter der Stabführung von Volker Hartung musizierten die Kölner mit einer Frische und einem Temperament, das "gesetzteren" Jahrgängen manchmal fehlt. Die Energie sprang vom ersten Ton an auf das Publikum über, das Hartung später als außergewöhnlich "responsiv" ...