Account/Login

Im dritten Gang misslingt der Kaltstart

Matthias Kaufhold
  • Mo, 31. Oktober 2011
    Verbandsliga Südbaden

Ein hyperaktiver Fußball-Verbandsligist SV Weil unterliegt dem SV Waldkirch mit 2:5 / Thomas Schwarze hilft bis zur Winterpause.

Zureden, aufmuntern, anpacken: Neu-Tra..., Fabian Kluge und Philipp Wengenmayr   | Foto: schön
Zureden, aufmuntern, anpacken: Neu-Trainer Mathias Chrobok (von rechts) mit Florian Emmerich, Fabian Kluge und Philipp Wengenmayr Foto: schön

FUSSBALL. Die siebte Niederlage in Folge, die zweitschlechteste Abwehr der Fußball-Verbandsliga, der Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz und der Verlust eines vermeintlichen Sechspunktespiels gegen einen Abstiegskonkurrenten, der auswärts zuvor noch keinen einzigen Punkt geholt hatte – auf den ersten Blick wirkte die 2:5 (1:2)-Heimniederlage gegen den SV Waldkirch so gar nicht wie der Neuanfang, den sich der SV Weil mit Schneider-Nachfolger Mathias Chrobok auf der Trainerbank ersehnt hatte.

Guter Wille, Leidenschaft, Laufbereitschaft und Redefluss waren den Gastgebern vor 245 Zuschauern im Nonnenholz lange Zeit nicht abzusprechen. Und doch wirkte das Spiel des SV Weil so überdreht, als ob ein Autofahrer nach dem Lösen der Handbremse gleich im dritten Gang vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel