Im Einsatz gegen saure Waldböden

Derzeit unternimmt ein Hubschrauber Kalkdüngungen über Windener Gebieten / Die Gesamtaktion kostet 180 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Präzisionsarbeit: Der Hubschrauber ver...r Behälter neu mit Kalk befüllt wird.   | Foto: Christian Ringwald
Präzisionsarbeit: Der Hubschrauber verharrt über der Ladestation, während der Behälter neu mit Kalk befüllt wird. Foto: Christian Ringwald

WINDEN/SIMONSWALD.Weithin hör- und sichtbar tut sich was in Windens Wäldern rund um den Hörnleberg: Mit dem gelben Hubschrauber einer Spezialfirma aus dem Hohenlohischen wird der Wald gekalkt. Koordiniert wird diese Aktion von Forstingenieur Michael Dalhoff vom Kreisforstamt. In den kommenden Tagen werden auf rund 900 Hektar Waldfläche in Winden und Simonswald knapp 3000 Tonnen Kalk ausgebracht.

Bei einem Pressetermin erläutern die beiden Förster Michael Dalhoff vom Forstbezirk Waldkirch im Kreisforstamt und Robert Reichenbach, Revierleiter in Winden, die Kalkungsaktion. Dabei legt Dalhoff Wert darauf, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel