Im Flieger allein unter Springern

Jürgen Schelling

Von Jürgen Schelling

Mo, 08. September 2014

Freiburg

In der zweimotorigen Pink Skyvan mitzufliegen, ist ein im wahrsten Sinn des Wortes atemberaubendes Erlebnis.

Ein zweimotoriges Flugzeug vom Typ Pink Skyvan kreiste von Freitag bis Sonntag beim sogenannten "Pink Boogie" des Breisgauvereins für Fallschirmsport immer wieder über dem Freiburger Flugplatz. Der Verein ist genau 50 Jahre alt, und deshalb war auch richtig etwas los auf der Springerwiese neben dem Airportrestaurant. Unser Mitarbeiter Jürgen Schelling ist in der Maschine mitgeflogen.

Es ist schon ein komisches Gefühl, als mir Springerprofi Farid erst einmal einen passenden Fallschirm verpasst. Es zwickt und kneift, und das Ding ist nicht nur sperrig, sondern auch ganz schön schwer. Aber es ist nun einmal Vorschrift, kein Passagier kommt ohne Fallschirm an Bord einer Absetzmaschine. Eigentlich war ja vorgesehen, dass ich als Copilot eine Runde in der zweimotorigen Pink Skyvan beim sogenannten "Pink Boogie" mitfliegen soll. Allerdings wurde mein Plan, als Copilot an Bord zu sein, kurzerhand über den Haufen geworfen. Denn ein Fliegerkollege macht gerade unter Aufsicht eines ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung