Im Geist waren die Philipps mit dabei
113 Laufenburger zwei Wochen zu Gast in Le Croisic / Schwarzwaldverein und Gastgeber gedenken des Gründers der Pfingstreisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (BZ). "Wie im Flug" verging für insgesamt 113 angemeldete Teilnehmer die 14-tägige Reise des Schwarzwaldvereins Laufenburg in die Partnerstadt Le Croisic, was angesichts des umfangreichen Programms, das in der gewohnten Weise geboten wurde, nicht verwunderlich war. "Es war eine große Herausforderung, die Reise nach dem plötzlichen Tod von Gert Philipp Anfang Dezember 2016 wie von ihm geplant zu realisieren", erklärt die Zweite Vorsitzende Petra Gritsch. Zugleich sei es Ansporn gewesen, "dies in seinem Sinne tatsächlich zu tun".
Gemeinsam mit ihrem Helferteam, das entscheidend durch die engagierte und erfahrene Mitarbeit von Monique Metzger und Jürgen Stößer geprägt wurde, hatte sich Gritsch, der Aufgabe gestellt und dabei auch starke Unterstützung durch die Vorsitzende des Comité de Jumelage in Le Croisic, Stéphanie Thoby, erfahren. Thoby sei es ...