Im Geiste guter Nachbarschaft

Um zwei Tage vorverlegt, wurde der 713. Geburtstag der schweizerischen Eidgenossenschaft am Freitag in Badenweiler gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BADENWEILER. "Es gibt weltweit kaum eine Region, mit der sich die Schweiz enger verbunden fühlt als mit Baden-Württemberg", betonte der schweizerische Generalkonsul Pius Bucher beim "Schweizer-Fest" am Freitag in Badenweiler. Hinzu komme die "hohe Anziehungskraft" des Heilbades, sagte er. Mit Honoratioren ihres Landes und aus Südbaden feierte die Schweiz im Kurort den 713. Geburtstag der Eidgenossenschaft.

Mit einem herzlichen "Grüezi" begann zum Auftakt der Empfang der Ehrengäste in der Römischen Badruine. Dieser historische Ort der Begegnung und Lustbarkeit sei 1216 Jahre älter als die 1291 gegründete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel