Heugeißfest
Im Heuwagen durchs Dorf
Mit Heuwagen, Geißenpräsenz und in zünftige Kostüme gekleidet geleiteten die Ibacher beim Heugeißfest die letzte Fuhre Heu feierlich zum Stall. Für die Zuschauer war der Umzug eine Augenweide.
Mi, 1. Aug 2012, 19:05 Uhr
Ibach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Mit drei weithallenden Böllerschüssen eröffnete Walter Müller am Freitagabend das gemeinsam vom BLHV-Ortsverband und den Landfrauen organisierte Ibacher Heugeißfest. In einem kleinen Umzug, angeführt von der Trachtenkapelle Ibach-Wittenschwand, präsentierte sich der Heuwagen, auf dem etliche Kinder Platz genommen hatten, und mit dem die Frauen mit geschulterten Heugabeln und die Männer mit ihren Sensen zum Rathausplatz zogen. Die Kleinsten fuhren im Leiterwagen mit.
Traditionell begleitete auch Roland Baumgartner mit seinen Geißen die kleine Schar, die von den am Straßenrand postierten Schaulustigen mit viel Beifall willkommen geheißen wurde.Georg Albiez, der ...