Im Hexenwald ist der Teufel los
Mountainbikesportler finden jetzt in Kirchzarten wieder ideale Trainingsbedingungen / Lauter fröhliche Gesichter bei Einweihung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. In ihrer Ruhe empfindlich gestört fühlten sich Hexen und Teufel, die sich am frühen Montagabend mit Reisigbesen und Stöcken gegen die Überzahl der Mountainbiker zur Wehr setzten, als diese den Wald buchstäblich unter die Räder nahmen. Dass die Attacken nicht wirklich ernst gemeint waren, stellte sich alsbald heraus – und so schnell, wie sie gekommen waren, zogen sich die Höllengeister wieder in ihre Schlupflöcher zurück. Ein witziger Einfall jedenfalls, mit dem die Radsportabteilung des SV Kirchzarten (SVK) die lang ersehnte Eröffnung des "Hexenwald Trailparks" feierte.
Längst ist in Kirchzarten der Dorffriede wieder eingezogen. Vergessen die aufreibenden Auseinandersetzungen im Vorfeld des Bürgerentscheids, der damals die Planungen des SVK für ein neues Mountainbike-Trainingsgelände rund um den Giersberg zum Stillstand brachte. ...