Im Landeskader in Überzahl

Langlauftrainer Dieter Notz setzt auf ein starkes Schwarzwälder Team um Janosch Brugger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im vergangenen Winter führte Janosch B... Deutschland-Pokalwertung souverän an.  | Foto: junkel
Im vergangenen Winter führte Janosch Brugger von der WSG Schluchsee die Deutschland-Pokalwertung souverän an. Foto: junkel

SKILANGLAUF. Dieser Winter lässt sich gut an für die baden-württembergischen Kaderathleten im Skilanglauf. Nach der zweiwöchigen Vorbereitung in Norwegen finden die jungen Sportler und Sportlerinnen nun in der Heimat sehr gute Trainingsbedingungen ebenfalls auf Naturschnee vor. Gute Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Saison auf nationaler, für manche Starter auch internationaler Ebene. Selbst die Olympischen Spiele sind für die eine oder den anderen nicht gänzlich außer Reichweite.

"Ganz gut" fand Landestrainer Dieter Notz die Bedingungen in Skeikampen, rund 40 Kilometer von Lillehammer entfernt. Auf einem 60 Kilometer langen Loipennetz rackerten 15 Jungen und Mädchen aus dem 17-köpfigen Kader der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW), um unter Anleitung von Notz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel