Im "Ostwind" zum Führerschein

Um Geld zu sparen, lernen viele Chinesen das Autofahren auf Lastwagen / Das ist vor allem eine Frage der Kraft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING. Ihre schmalen Arme greifen kaum um das Lenkrad. Die klobigen Fußpedale kann sie nur mit großer Kraftanstrengung treten. Doch Li Xianglan, eine zierliche junge Frau mit kurzen Haaren, gibt nicht auf. Mit gerötetem Gesicht kurbelt die Studentin am Lenkrad, bis sich der riesige Lastwagen mitsamt dem Anhänger in der Parklücke befindet. Li grinst zufrieden. "In ein paar Wochen möchte ich mich zur Fahrprüfung anmelden."

China ist im Autofieber. Im ersten Halbjahr stieg der Absatz von Neuwagen um 82 Prozent auf rund eine Millionen Stück. Ein eigenes Auto - jahrzehntelang ein Statussymbol für hohe Kader - ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel