Account/Login

Interview mit Harald Baldinger

Im Polizei-Sportverein gibt’s viel Fußball und eine Ü-50-Karategruppe

Thomas Jäger
  • Di, 15. September 2020, 08:30 Uhr
    Freiburg

BZ-Plus Harald Baldinger gibt nach 24 Jahre das Amt des Vorsitzenden im Polizei-Sportverein auf. Im Interview erläutert er, wie viel "Polizei" in einem Verein mit Kegel- und Wanderabteilung steckt.

Seit 1996 war Harald Baldinger der Vor...m Montag wird sein Nachfolger gewählt.  | Foto: Michael Bamberger
Seit 1996 war Harald Baldinger der Vorsitzende im Polizei-Sportverein Freiburg. Am Montag wird sein Nachfolger gewählt. Foto: Michael Bamberger

Seit 24 Jahren ist Harald Baldinger (66) Vorsitzender des Polizei-Sportvereins Freiburg (PSV), jetzt aber nur noch für knapp zwei Wochen. Nächsten Montag wird sein Nachfolger gewählt. Thomas Jäger sprach mit Baldinger darüber, wie sich das Vereinsleben in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat und was am Polizei-Sportverein noch "Polizei" ist.

BZ: Sie haben Ihr Amt 1996 angetreten. Das war noch in einem anderen Jahrtausend. Was war die größte Veränderung in all der Zeit – mal abgesehen von Corona?
Baldinger: Kernpunkt ist die nachlassende Vereinsbindung. Es gibt heute so viele Möglichkeiten, da ist der Verein nur eines von zahlreichen Angeboten für die Freizeit. Das kann man gut oder schlecht finden: Es ist einfach so. Wir hatten mal eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel