Castingshow im Europa-Park
Im Ruster Schloss Balthasar suchen die Geissens eine Prinzessin für ein selbsternanntes Fürstentum
In "Die Geissens: Traumjob Prinzessin" begleiten Carmen und Robert Geiss Fürstin Nina von Seborga bei der Suche nach einer Vertretung für das selbsternannte Fürstentum. Auch in den Europa-Park nach Rust.
Do, 6. Nov 2025, 11:13 Uhr
Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der neuen Castingshow "Die Geissens: Traumjob Prinzessin" helfen Carmen und Robert Geiss Fürstin Nina von Seborga dabei, die perfekte Prinzessin für das kleine, selbsternannte Fürstentum in Italien zu finden. Gemeinsam mit Etikette-Experte Sascha Lilic suchen die drei eine würdige Vertretung für Fürstin Nina. Die Kandidatin muss nicht nur durch Stil und Charme überzeugen, sondern Seborga angemessen repräsentieren sowie bei offiziellen Anlässen Haltung und Diplomatie zeigen. Welche Dame kann beim Casting, Benimm-Bootcamp und dem royalen Umstyling überzeugen und darf am "Bal de Noël" in Monte-Carlo teilnehmen, berichtet der Europa-Park.
Carmen Geiss über ihre neue Aufgabe: "Wir haben Nina über einen gemeinsamen Bekannten in Monte-Carlo kennengelernt. Wir sind begeistert von ihrem Einsatz für die Unabhängigkeit von Seborga und helfen ihr deshalb jetzt dabei eine Prinzessin für das selbsternannte Fürstentum zu finden."
Im Schloss Balthasar im Europa-Park in Rust startet das royale Abenteuer, berichtet der Europa-Park. Tausende Frauen hätten sich beworben, 25 dürfen ihr Können und ihre Haltung vor der Jury beweisen. Bewertet werden Stil, Etikette und Auftreten. Doch der Weg zum Titel "Prinzessin von Seborga" sei steinig: Statt Anmut und Eleganz sorgten beim Casting schrille Auftritte, schräge Ideen und handfeste Dramen für Aufsehen.
Prinzessinnen-Kandidatinnen müssen im Europa-Park Proben bestehen
Im Anschluss an das Casting werden die Kandidatinnen von Fürstin Nina, Carmen und Robert Geiss sowie Sascha Lilic im Europa-Park auf die Probe gestellt. Vom Benimm-Bootcamp über Tischmanieren bis hin zu einem royalen Umstyling, erklärt der Park. Das große Finale führt die verbliebenen Kandidatinnen schließlich nach Seborga in Italien – und weiter zum legendären Weihnachtsball in Monte-Carlo. Wer wird die erste Prinzessin von Seborga?
Seborga ist eigentlich eine italienische Gemeinde rund 300 Einwohnern. Eine Gruppe versucht jedoch seit 1993 das Recht auf die Selbstständigkeit des Dorfs als Fürstentum nachzuweisen.
"Die Geissens: Traumjob Prinzessin" ist ab dem 27. November um 20.15 Uhr bei RTL II und sieben Tage vorab auf RTL+ zu sehen. Das Format wird produziert von GeissTV GmbH.