Im Schnittpunkt der Pendlerachsen
Regionalkonferenz Radwege: Kandern als Dreh- und Angelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Töpferstadt als Dreh- und Angelpunkt für gleich fünf Pendlerachsen – für Autofahrer nichts Neues, für Radler wohl: Für Velofreunde sollen nämlich eine Handvoll sogenannter Basisroute ausgewiesen werden, die allesamt auf Kanderner Gemarkung zusammen laufen. Sie laufen vornehmlich übers bestehende Radwegnetz, beziehen aber auch die Bundesstraße 3, die Landesstraße 134 und Kreisstraßen mit ein. Hier könnten zur Sicherheit für die Velofahrer Radstreifen auf dem Asphalt markiert werden.
Die fünf Achsen bezeichnen die Strecke nach Schliengen, nach Bad Bellingen (über Tannenkirch), über Wittlingen in Richtung Weil am Rhein/Lörrach und in die Nachbargemeinde Malsburg-Marzell sowie auch die Verbindung über Glashütten und den Platzhof nach ...