Im "Technischen Dienst" vereint
Mit der Zusammenführung von Bauhof und Stadtgärtnerei soll vor allem gespart werden / Pflanzenzucht bleibt in Öflingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Bauhof und Stadtgärtnerei werden zum 1. Januar 2006 zu den "Technischen Diensten der Stadt Wehr" zusammengeführt. Die Öflinger Außenstelle der Betriebe wird belassen und auch die Pflanzenaufzucht wird bei der Stadtgärtnerei bleiben: Dies die nackten Ergebnisse der Wehrer Gemeinderatssitzung vom Dienstag. Doch der Disput um 40 000 Pflanzen geriet zur Grundsatzdiskussion. Der CDU-Fraktion waren die angestrebte "Straffung und Optimierung" nicht weitgehend genug, gefordert wurden "substanzielle Sparmaßnahmen".
Aufzuarbeiten war eine der vielen Empfehlungen aus dem Gutachten der Gemeindeprüfungsanstalt (GPA) vom vergangenen Jahr. Die hatte empfohlen, auch Bauhof und Stadtgärtnerei nach Einsparpotenzialen zu durchleuchten und insbesondere ...