Im TiZ laufen die schärfsten Streifen

Die Kinovorführungen an jedem ersten Mittwoch im Monat haben sich etabliert / Klassikerreihe wird in zweiter Spielzeit fortgesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kerstin Mehle und Fritz Rumpf    | Foto: Ralf H. Dorweiler
Kerstin Mehle und Fritz Rumpf Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Das "Kino im TiZ", im Theater im Zehnthaus, hat im Januar zum ersten Mal den Vorhang für die Filmreihe "Klassiker" geöffnet. Einmal monatlich – immer am ersten Mittwoch des Monats – gibt es seither berühmte Filme der Filmgeschichte zu erleben – mit wechselhaftem, aber stetig wachsendem Erfolg. Der Verein "Freunde des TiZ" hat für die nächste Spielzeit eine Ausweitung des Programms in Planung.

"Bei Schmachtschinken wie Casablanca wird das Kino voll", sagt Friedrich K. Rumpf, der sich zusammen mit der Filmwissenschaftlerin Kerstin Mehle federführend um das Kino, den Betrieb und die Organisation kümmert. Mehle und Rumpf betreiben zusammen "Plots Art" in der alten Post in Grenzach, drehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel