Im Web 2.0 ist AJAX das derzeit heißeste Thema

Die neue Technologie ermöglicht es, normale Programme über das Internet anzuwenden / Viele feine Effekte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

m Gefolge des derzeitigen Web 2.0*-Trends fällt immer wieder das Schlagwort AJAX. In der Gemeinde der Webprogrammierer und -entwickler ist AJAX derzeit das alles beherrschende Thema. Doch ist das, was die Freaks elektrisiert, auch für normale Internet-Nutzer interessant? Was bringt AJAX für den Otto-Normalsurfer?

I
AJAX steht für "Asynchronous Javascript and XML". Das sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt, denn die Auflösung der Abkürzung darf man getrost gleich wieder vergessen. Sie ist nicht nur schier unaussprechlich, sondern trifft das, was AJAX ausmacht, nur zum Teil. AJAX ist keine neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel