Account/Login

Im Wehrer Freibad den Spätsommer genießen

Michael Saurer
  • Mi, 14. August 2013
    Wehr

Besucheransturm in der Frankenmatt: Schon fast 10 000 Badegäste mehr als vor einem Jahr / Auch andere Zahlen rund um das Parkbad können beeindrucken.

Auf dem Sprung: Tobias Ramsteiner (von...es Fünfmeterturms nichts auszumachen.   | Foto: Michael Saurer
Auf dem Sprung: Tobias Ramsteiner (von links) ist schon kurz davor, auch Anna (sieben Jahre) und Maren (sechs) wollen den Sprung wagen. Schwimmmeisterin Susan Junkert und Stadtbaumeister Helmut Wunderle sorgen für einen reibungslosen Betrieb. Leon Berlich scheint die Höhe des Fünfmeterturms nichts auszumachen. Foto: Michael Saurer
1/3

WEHR. Ganz so tropisch wie noch in der vergangenen Woche sind die Temperaturen nicht mehr. Dem Spaß im Wehrer Freibad tut das aber keinen Abbruch. Auch bei 25 Grad wird munter geschwommen, geplantscht und in der Sonne gelegen. Doch das Freibad ist nicht nur ein Ort für unbeschwertes Freizeitvergnügen – es hält auch einige interessante Fakten für zahlenbegeisterte Menschen bereit.

4
Sie sind laut Stadtbaumeister Helmut Wunderle das Herzstück der Anlage: Vier sogenannte Aktivkohle-Filter halten im Wehrer Freibad das Wasser sauber. Und das sind keine kleinen Pümpchen. Ein Filter ist rund drei Meter hoch und hat während des Betriebs ein Gewicht von 39 Tonnen. Das Wasser wird durch alle vier Filter hindurchgepumpt, in denen verschiedene Schichten aus Sand und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel