Recht

Im Wiehre-Garten darf nun doch gebaut werden

Jelka Louisa Beule

Von Jelka Louisa Beule

So, 03. September 2023 um 20:30 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Das Rathaus wollte einem kritischen Bauprojekt in der Wiehre einen Riegel vorschieben, jetzt darf doch gebaut werden. Die Verwaltung habe falsch gehandelt, klagen Anwohner.

Tim Veyhelmann ist frustriert. Er ist Miteigentümer eines Gebäudes an der Konradstraße im Stadtteil Wiehre. Gemeinsam mit anderen Anwohnern hatte er sich von Anfang an gegen das Bauprojekt in seinem Nachbargarten gewehrt. Auch die Stadtverwaltung hielt die Nachverdichtung nicht für passend. Sie ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung