Account/Login

Im Zeichen der Städtepartnerschaft

Marlies Jung-Knoblich
  • Do, 11. Juni 2015
    Schopfheim

     

Vom 1. bis 4. Juli sind Vertreter aller Partnerstädte in Schopfheim zu Gast / Selbst Gäste aus Dikome sind mit von der Partie.

Ein Prosit auf die Partnerstadt: Darau...y) und Dominique Bonnet (Poligny) an.   | Foto: archivfoto: Jung
Ein Prosit auf die Partnerstadt: Darauf stoßen die Bürgermeister (von links) Michael Grubert (Kleinmachnow), Christof Nitz (Schopfheim), Roger Fredriksson (Ronneby) und Dominique Bonnet (Poligny) an. Foto: archivfoto: Jung

SCHOPFHEIM. "Die Monate Juni und Juli stehen ganz im Zeichen der Städtepartnerschaft", merkte Bürgermeister Christof Nitz während eines Pressegesprächs im Rathaus an. Alle zwei Jahre gibt es ein Treffen mit Schopfheims Partnerstädten. Vom 1. bis 4. Juli sind Delegationen aus Poligny (Frankreich), Ronneby (Schweden), Kleinmachnow und sogar aus Dikome (Kamerun) in der Markgrafenstadt.

Um das Programm und den Ablauf hat sich federführend Silvia Fricker, nicht nur Rathaussekretärin, sondern auch Geschäftsstellenleiterin für die Städtepartnerschaften, gekümmert. Jeweils zehn Personen reisen aus den europäischen Partnerschaftsstädten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel