Account/Login

Im Zeichen "einer schwarzen Null"

  • Fr, 11. Dezember 2020
    Endingen

     

BZ-Plus Mit einer Gegenstimme verabschiedet der Endinger Gemeinderat den Haushalt 2021 / Investition in Grundschule ist größter Posten.

Das Schulzentrum in Endingen von oben ...ro die neue Grundschule gebaut werden.  | Foto: Michael Saurer
Das Schulzentrum in Endingen von oben (Foto von 2018): Rechts soll für 4,7 Millionen Euro die neue Grundschule gebaut werden. Foto: Michael Saurer

. Die Gebühren für das Abwasser steigen 2021 leicht, beim Trinkwasser sinken sie. Das ist das Ergebnis der Haushaltsberatungen in der Stadt Endingen. Insgesamt wird "ein ganz leichter Überschuss" im Haushaltsjahr 2021 erwartet, sagte Bürgermeister Tobias Metz. Investiert werden sollen rund zehn Millionen Euro, neue Kreditaufnahmen werden in Höhe von 2,37 Millionen Euro nötig. Der Gemeinderat stimmte dem Haushalt zu.

Für die Bürger der Stadt sind zwei Punkte wichtig: Steuererhöhungen wird es nicht geben, nur Veränderungen bei den Gebühren stehen an. Die Haushalte der Eigenbetriebe Abwasser und Wasser wurden neu kalkuliert. Vom 1. Januar 2021 an wird der Preis fürs Abwasser erhöht. Der Preis steigt von 1,50 Euro pro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel