Immer mehr deutsche Kunden

An elsässischen Zapfsäulen stehen viele Menschen aus der Ortenau / Müssen deutsche Tankstellen um Existenz bangen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL/STRASSBURG. "Wegen der Paar Cent weniger fahr ich nicht nach Straßburg und warte ewig in der Schlange." Roland Vallendor aus Kehl-Kork ist einer der wenigen Autofahrer, die an diesem Dienstag an der Esso-Tankstelle in Kehl kurz vor der französischen Grenze an der Zapfsäule stehen. Er habe noch nie in Straßburg getankt, seit die Ökosteuer das Benzin um bis zu acht Cent pro Liter teurer als in Frankreich macht.

Viele andere Autofahrer im Raum Straßburg/Kehl denken anders und tanken in Frankreich. Etwa an der Elf-Tankstelle direkt nach der Kehler Europabrücke. "Rund 70 Prozent meiner Kunden sind Deutsche und von den Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel