Nutzungskonflikt

Immer wieder Beschwerden über Biker und Skater auf dem Marktplatz in Merzhausen

BZ-Plus Merzhausens Jugendreferent Martin Rück sagt, von den Jugendlichen wurde in der Pandemie erwartet, dass sie sich solidarisch zeigen. "Nun sollten wir ihnen auch etwas zurückgeben" – ein Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Rück  | Foto: privat
1/2
Martin Rück Foto: privat
Wo können sich Biker und Skater in Merzhausen aufhalten? Diese Frage wird derzeit viel diskutiert. Denn auf dem Marktplatz kommt es zwischen der jungen Bevölkerung und Älteren zu Konflikten und gefährlichen Situationen. Sophia Hesser hat mit Merzhausens Jugendreferenten Martin Rück darüber gesprochen, was die Jugendlichen zur Zeit bewegt.
BZ: Wie ist derzeit die Situation am Marktplatz aus Ihrer Sicht ?
Rück: In der Ortsmitte in Merzhausen kommen viele Menschen zusammen, darunter auch viele Familien, Kinder und Jugendliche. Die meisten Jugendlichen haben mittlerweile Mountainbikes, Skateboards oder Scooter dabei, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel