Immer wieder Unfälle beim Einbiegen

Kritische Stelle in Oberlauchringen an der Umfahrung auf dem Weg von der A 98 in die B 314 / Behörden entwickeln vier Lösungsmöglichkeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Einmündung der A98 in die B314 in ...sabbieger müssen den Kopf weit drehen.  | Foto: Peter Rosa
Die Einmündung der A98 in die B314 in Oberlauchringen gilt als gefährlich. Besonders Linksabbieger müssen den Kopf weit drehen. Foto: Peter Rosa

LAUCHRINGEN. Die T-Einmündung der A 98 in die B 314 in Oberlauchringen soll noch vor der Fertigstellung der Ortsumfahrung Oberlauchringen umgebaut werden. Grund sind die teils schweren Verkehrsunfälle, die hier immer wieder passieren. Erst Anfang des Monats musste die Feuerwehr nach einer erneuten Kollision mehrere Schwerverletzte aus ihren Autowracks befreien.

"Wir brauchen zeitnah eine Lösung, um das Unfallrisiko zu senken", fordert auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter und spricht von einem Unfallschwerpunkt.
In den vergangenen drei Jahren kam es hier laut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel