Festival

Impressionen vom Auftakt des Lucerne Festivals: Neugier muss man provozieren

BZ-Plus Die bedeutendste Klassikveranstaltung der Schweiz hat wieder begonnen. In diesem Jahr setzt das Lucerne Festival auf neue Ideen – und betrauert den Tod seines Festival Academy-Leiters Wolfgang Rihm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neugier ist ein gutes Stichwort. Beim obligatorischen Empfang zum Auftakt des Lucerne Festival herrscht der diskrete Charme der Schweizer Bourgeoisie. Man kennt sich, man findet sich. Kennt man sich nicht, findet man sich auch nicht. Die vom Festival als Motto ausgegebene "Neugier" hält sich in Grenzen. Was gut zur kleinen Ansprache des Schweizer Bundesrates Beat Jans passt. Der weiß zu berichten, dass sein Land auf der Liste der neugierigsten Nationen gar nicht zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel