Account/Login

In 30 Monaten 93 Einsätze gefahren

  • Mo, 26. Juni 2017
    Eisenbach

Gesamtfeuerwehr Eisenbach plagen personelle Sorgen / In drei Abteilungen ist die unterste Grenze der Leistungsfähigkeit erreicht.

Bernhard Kreuz übt seit 31 Jahren die ...auptversammlung wurde er nun geehrt.    | Foto: Gert Brichta
Bernhard Kreuz übt seit 31 Jahren die Funktion des Schriftführers in der Gesamtfeuerwehr Eisenbach aus. Aufgrund der im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Hauptversammlung wurde er nun geehrt. Foto: Gert Brichta

EISENBACH. Die Gesamtfeuerwehr Eisenbach, die aus vier Abteilungsfeuerwehren besteht, blickte in der Hauptversammlung auf die vergangenen zweieinhalb Jahre zurück. Im Beisein des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Gotthard Benitz und Bürgermeister Alexander Kuckes beleuchtete Gesamtfeuerwehrkommandant Reinhold Teichgräber die 93 Einsätze, die ein Spektrum der Vielschichtigkeit der Aufgaben abgaben.

Von Hilfeleistungen über Brände, Einsätze bei Verkehrsunfällen bis hin zur Tierrettung reichte dabei die Palette. Klar zum Ausdruck kam das Problem, das gegenwärtig die Feuerwehren massiv beschäftigt – die Zahl der aktiven Feuerwehrmänner. Im Ortsteil Eisenbach sind es 14 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel