In 72 Stunden ist "nichts unmöglich"

Fünf Gruppen in Gundelfingen und Heuweiler beteiligten sich  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
72-Stunden-Aktion  | Foto: Ministranten
1/2
72-Stunden-Aktion Foto: Ministranten

GUNDELFINGEN/HEUWEILER. "Das Piratenschiff war total morsch." Damit hatte Lena Roser nicht gerechnet. Eigentlich sollte das schiffsähnliche Holzgerüst im evangelischen Kindergarten Gundelfingen nur ausgebessert werden. "Doch als wir anfingen, stürzte es ein." Immer noch fassungslos erzählt sie, was am Donnerstag passierte. 72 Stunden später steht ein funkelnagelneues Piratenschiff im Garten der Einrichtung. "Und es hat jetzt sogar eine Flagge."

Die Idee, die hinter der Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) steckt, ist einfach und genial: Katholische Jugendgruppen sollen in drei Tagen und Nächten ein soziales, interkulturelles, politisches oder ökologisches Projekt umsetzen – natürlich so kreativ wie möglich. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel