Account/Login

In Basel macht ein Apple-Store auf: Warum der Großeinkauf sich dort für Freiburger nicht lohnen wird

Carolin Buchheim
  • Fr, 10. Januar 2014, 15:44 Uhr
    Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

"In der Schweiz ist alles teurer" - das gilt für viele Dinge, aber überraschenderweise nicht für Apple-Produkte. In Basel wird allem Anschein nach bald ein Apple-Store eröffnen. Warum sich der Großeinkauf dort für Deutsche trotzdem nicht lohnen wird:


In der Freien Straße in der Basler Innenstadt, Hausnummer 47, ist seit rund eineinhalb Jahren eine Baustelle. Erst wurde ein Gebäude, in dem einmal das Schuhgeschäft "Botty" war, abgerissen, dann ein Neubau hochgezogen. Dessen schlichte Fassade ist seit einigen Wochen sichtbar, die große Fensterfront im Erdgeschoss allerdings noch schwarz verbrettert, davor stehen immer wieder Wagen von Inneneinrichtungsunternehmen.
Apple-Fans aus der Schweiz sind sich sicher, dass hier der vierte Apple-Store der Schweiz aufmachen wird. "Apple hat keinerlei Aussage zu einem möglichen Apple Store in Basel getroffen", teilte eine von Apple ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel