Friedhöfe

In Brombach und Tüllingen nur noch Urnenbestattungen

BZ-Plus Auf den Friedhöfen in Brombach und Tüllingen sollen künftig keine Sarg-Erdbestattungen mehr möglich sein. Die Lörracher Stadtverwaltung erarbeitet einen Plan für die Standorte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Als geschätzte Kosten von 1 Million Euro für die Sanierung der denkmalgeschützten Tumringer Friedhofsmauer im Raum standen, war ein Wendepunkt erreicht. Der Gemeinderat beschloss, das Thema Friedhöfe einmal grundsätzlich zu betrachten. Das war 2015. Seitdem wird ein Entwicklungsplan für die Standorte der letzten Ruhestätten erarbeitet. Die Ergebnisse veranlassen die Stadtverwaltung dazu, Konsequenzen zu ziehen, was die Sarg-Erdbestattungen angeht. Diese werden künftig seltener möglich sein.

Dass auf den Lörracher Friedhöfen immer öfter Verwesungsstörungen festgestellt werden, ist bekannt. Die bestatteten Leichen verwesen innerhalb der Liegefrist also nicht immer vollständig, es entstehen sogenannte Wachsleichen. Das liegt am Boden. Für die von der Stadtverwaltung angestrebte neue Struktur der Bestattungen ist die Beschaffenheit der Erde und des Geländes von großer Bedeutung.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel