Neueröffnung

In den Ex-Tankstellenshop in Ebnet zieht ein Fahrradladen ein

Thomas Jäger

Von Thomas Jäger

Do, 31. Dezember 2020 um 08:57 Uhr

Ebnet

Vor rund einem Jahr schloss die Ebneter Tankstelle – nach fast 90 Jahren. Nun ist klar, dass ein Fahrradladen die ehemaligen Shop-Räume übernimmt.

In den ehemaligen Tankstellen- und Fellshop an der Schwarzwaldstraße in Ebnet zieht ein Fahrradladen ein. Das teilt Susanne Blattmann von der Besitzerfamilie des Areals mit. Der Mietvertrag sei bereits geschlossen, derzeit liefen die Vorbereitungen für die Eröffnung, die voraussichtlich im ersten Quartal 2021 erfolge.

Bei einer ersten BZ-Anfrage hatte sie gar keine zur Veröffentlichung freigegebenen Angaben machen wollen. Bei Fragen zur Kündigung des ebenfalls im Gebäudekomplex untergebrachten Naturkostladens auf Ende Januar und zur Zukunft der sonstigen Ex-Tankstellenflächen gelte weiterhin: "Dazu mache ich keine Aussage."