Bürgerpreis an Umweltschützer
In den Hochburgen des Naturschutzes
it dem Bürgerpreis wurden diesmal auch Menschen ausgezeichnet, die sich schon um die Umwelt sorgten, als das noch nicht modern war und die für ihr Engagement keine Lobby hinter sich hatten.
Markus Zimmermann-Dürkop
So, 12. Jul 2009, 15:51 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Heute sind wir alle Ökologen, jeder ist Naturschützer", erklärte BZ-Herausgeber Christian Hodeige bei der Verleihung der Bürgerpreise 2009 am Freitagabend im Denzlinger Kultur- und Bürgerhaus. Deshalb wolle er vor allem auch denen Respekt zollen, die sich vor 60, 50 und 40 Jahren den Naturschutz zur Aufgabe gemacht hatten, belächelt wurden und keine Lobby hinter sich hatten.
"Die Stadt Freiburg sowie die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen sind Hochburgen des Naturschutzes", sagte Hodeige, der gemeinsam mit Chefredakteur Thomas Hauser die Badische Zeitung in der Jury des Wettbewerbs ...