Account/Login

Amerika

In den USA endet mit Hillarys Rückzug die Ära Clinton

Dietmar Ostermann
  • Do, 17. Januar 2013
    Ausland

Als Hillary Clinton vorige Woche nach einem Monat krankheitsbedingter Pause wieder an ihren Arbeitsplatz in Washington zurückkehrte, wurde Amerikas scheidende Außenministerin von Mitarbeitern mit stehenden Ovationen, einem blauen Trikot mit der Nummer 112 sowie einem weißen Footballhelm empfangen.

Ein Trikot mit der Nummer 112 für  Auß...teht für die von ihr bereisten Länder.  | Foto: AFP
Ein Trikot mit der Nummer 112 für Außenministerin Hillary Clinton – die Zahl steht für die von ihr bereisten Länder. Foto: AFP
Der Helm war eine Anspielung auf ihren Sturz nach einem Schwächeanfall im Dezember, bei dem sie sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte.
112 ist die Zahl der Länder, die Hillary Clinton in vier Jahren als Chefdiplomatin bereist hat. Der minutenlange Applaus wiederum ist ein Phänomen, das in diesen Tagen zu jedem öffentlichen Auftritt der Clintons zu gehören scheint. Als Bill Clinton am Wochenende am anderen Ende des Landes in Los Angeles bei der Verleihung der Golden Globes als Überraschungsgast die Bühne betrat, jubelte Hollywood ebenfalls dem ehemaligen Präsidenten zu.
Die Welle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel