Klimaschutz

In Denzlingen müssten 4500 Autos bis 2035 abgemeldet werden

BZ-Plus Die Gemeinde Denzlingen will mit ihren Bürgern ein Konzept erstellen, um weniger Kohlendioxid auszustoßen. Unter anderem müsste hierfür der Pkw-Verkehr in den nächsten 15 Jahren halbiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Verkehr in Denzlingen müsste minde... 15 Jahren emissionsneutral sein will.  | Foto: Marcus Führer
Der Verkehr in Denzlingen müsste mindestens halbiert werden, wenn die Gemeinde in 15 Jahren emissionsneutral sein will. Foto: Marcus Führer
Die Zahl ließ aufhorchen: Will Denzlingen seinen Beitrag dazu leisten, dass Deutschland bis zum Jahr 2035 CO2-neutral wird, müssten die Bürger in den kommenden 15 Jahren insgesamt 4500 Autos mit Verbrennungsmotor abmelden. Das sagte Nikolai Jacobi in der jüngsten Ratssitzung. Er ist Projektmanager beim International Council for Local Environmental Initiatives (ICLEI), den die Gemeinde beauftragt hatte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel