Hitze-Stress

In der Dreisam bei Nimburg soll kaltes Grundwasser den Fischen helfen

BZ-Plus In der Dreisam haben Fische Stress mit hohen Wassertemperaturen. Abhilfe bieten künstlich angelegte Kaltwasserbecken mit Zustrom aus dem Grundwasser, wie sie jetzt bei Nimburg angelegt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem Bagger werden derzeit die St... in der Dreisam bei Nimburg eingebaut.  | Foto: Regierungspräsidium
1/2
Mit einem Bagger werden derzeit die Steinbuhnen für die Kaltwasserbecken in der Dreisam bei Nimburg eingebaut. Foto: Regierungspräsidium
Die Dreisam macht Fischern, Fischsachverständigen und Gewässerökologen zunehmend Sorgen: In den vergangenen Jahren litt das ab der Freiburger Stadtmitte in einem kanalartigen Bett fließende Gewässer immer wieder unter Trockenheit, abschnittweise sogar unter Austrocknung. Dies und der über viele Flusskilometer fehlende Schatten mangels Strauch- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel