In der Schweiz lebende Eigentümer lassen Immobilien in Freiburg leerstehen
Aus Freiburg stammende und in der Schweiz lebende Eigentümer lassen Immobilien in Toplagen leerstehen. Für die Innenstadt ist das schlecht. Doch alle Versuche, die Eigentümer zu kontaktieren, schlugen fehl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ausgerechnet in schönster touristischer Lage bietet sich ein trostloser Anblick: Seit die Mieter der drei Läden im Eckgebäude an Konviktstraße und Münzgasse vor mehr als einem Jahr auszogen, stehen diese leer. Das tut der gesamten Straße nicht gut. Anwohner, Lokalverein Innenstadt, FWTM und Stadtverwaltung sind ratlos – alle Versuche, etwas über die Zukunft der Ladengeschäfte zu erfahren, scheitern an den kommunikationsunwilligen Eigentümer.
Hans-Jörg Oehm und Klaus Kleinekort haben geradezu detektivische Arbeit geleistet. Das beweist der Inhalt der Aktenordner, in denen Oehm, Mitglied im Vorstand des Lokalvereins Innenstadt, ...