Neubaugebiet

In Dittishausen ist zukünftig Platz für 21 Tiny Houses

BZ-Plus Nach langer Planungsphase wurde mit dem Spatenstich offiziell der Startschuss für das neue Baugebiet im Gewann "Wassersack" in Dittishausen gegeben. 42 Bauplätze sind dort vorgesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Spatenstich im Baugebiet Wassersa... Weinmann, Bauleiter der Firma Stumpp.  | Foto: Christa Maier
Beim Spatenstich im Baugebiet Wassersack (von links): Stadtbaumeister Udo Brugger, Projektleiter Marco Bürger, Planer Ulrich Ruppel, Bürgermeister Tobias Link, Ortsvorsteherin Anette Hilpert, stellvertretender Stadtbaumeister Simon Wolf und Andy Weinmann, Bauleiter der Firma Stumpp. Foto: Christa Maier
Es ist ein innovatives Projekt für die Region, denn auf zwei Parzellen lässt sich eine ganz neue Wohnform mit 21 Minihäusern, den sogenannten Tiny Houses, verwirklichen. Und das Ganze mit Blick ins Grüne. "Ich habe noch selten so ein schönes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel