Ab 1. Januar

In Eimeldingen wird die Abwassergebühr teurer, in Fischingen günstiger

BZ-Plus Die Abwassergebühr muss genau die Kosten decken, die die Entsorgung verursacht. Grund dafür, warum der Preis einmal steigt, wie nun in Eimeldingen, und auch mal wieder fällt, wie in Fischingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regen, der nicht versickert, sondern ü...itet wird, kostet Niederschlagsgebühr.  | Foto: Michael Fritzen  (stock.adobe.com)
Regen, der nicht versickert, sondern über Dach- oder Hofflächen ins Kanalnetz geleitet wird, kostet Niederschlagsgebühr. Foto: Michael Fritzen  (stock.adobe.com)
In beiden Gemeinden gelten die neuen Gebühren ab 1. Januar. Bürgermeister Oliver Friebolin war es sichtlich unangenehm, in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Eimeldingen die Erhöhung der Abwassergebühren ankündigen zu müssen. Es blieb ihm aber nichts anderes übrig. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel