Familienbetrieb

In einer Metzgerei in Ehrenkirchen arbeiten drei Generationen zusammen

Sophia Hesser

Von Sophia Hesser

So, 08. Oktober 2023 um 10:02 Uhr

Ehrenkirchen

BZ-Plus Mit 1,0 hat Jonas Zähringer aus Ehrenkirchen seine Ausbildung abgeschlossen. Nun arbeitet er in der Metzgerei der Familie – zusammen mit Vater und Großvater. Das ist nicht immer leicht.

"Auf keinen Fall!" Dass der eigene Sohn im Familienbetrieb eine Ausbildung macht, das kam für Ralf Zähringer überhaupt nicht in Frage, betont er energisch. Zähringer hat selbst vor zweieinhalb Jahren den Metzgereibetrieb von seinem Vater Hans-Josef in Ehrenkirchen übernommen, arbeitet seit seiner eigenen Ausbildung mit diesem zusammen. Als sein Sohn Jonas dann vor drei Jahren den zweiten Berufswunsch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung