Projekt

In Freiburg-Opfingen gibt es jetzt sieben Defibrillatoren für Lebensretter

BZ-Plus Der Verein Bürgernetzwerk Opfingen hat ein beachtliches Projekt zur Notfallversorgung im Quartier auf die Beine gestellt. An sieben Standorten finden sich frei zugängliche Defibrillatoren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhard Pfeiffer und Klaus Dürrmeier ...dorte für Defibrillatoren in Opfingen.  | Foto: Ingo Schneider
Reinhard Pfeiffer und Klaus Dürrmeier am Haus Unterdorf 50, einem der Standorte für Defibrillatoren in Opfingen. Foto: Ingo Schneider
Defibrillatoren können bei einem plötzlichen Herzstillstand Leben retten. Das funktioniert aber nur, wenn man im Notfall auch an sie herankommt. In der Freiburger Innenstadt hängen viele Geräte in Innenräumen von Geschäften oder Banken, die außerhalb der Öffnungszeiten nicht zugänglich sind. In den Stadtteilen sieht die Versorgung mit Defis, wie sie auch genannt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel