In großem Stil dank vieler Helfer

Feier zum Patrozinium des heiligen Martin von Tours / Programm mit Festgottesdienst, Martinsbasar und Lustspiel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einiges geboten war beim Patrozinium d... mit reichlich Verwirrung (von links).  | Foto: Michael Gottstein
1/2
Einiges geboten war beim Patrozinium der Kirche St. Martin Obersäckingen: ein Festgottesdienst mit anschließender Prozession, ein Martinsbasar mit viel Selbstgemachtem und ein Lustspiel mit reichlich Verwirrung (von links). Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. Der 9. November war nicht nur der Tag, an dem in diesem Jahr viele katholische Gemeinden das Patrozinium des heiligen Martin von Tours feierten, sondern es ist auch der Weihetag der Lateran-Basilika in Rom (324 n. Chr.) sowie der Tag des Mauerfalls und der Reichskristallnacht. Diese Themen verband Dekan Peter Berg in seiner Predigt beim Festgottesdienst, den er zusammen mit Diakon Karl Kiefer in der Kirche St. Martin in Obersäckingen zelebrierte.

Der Geistliche bezog sich auf den Propheten Ezechiel, der nach der Zerstörung des Tempels in Jerusalem das Volk Israel im babylonischen Exil um sich versammelte, ihm Mut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel