In Indien schon viel Gutes bewirkt

Indienhilfe "Wasser ist Leben" hilft nun auch im Leprazentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Indienhilfe Wasser ist Leben  | Foto: Rudolf Sauerbier
Indienhilfe Wasser ist Leben Foto: Rudolf Sauerbier

GUNDELFINGEN. In Indien klafft die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Einerseits werden dort modernste IT-Dienstleistungen erbracht und Pharmatechnologien entwickelt, andererseits kämpfen Millionen Menschen um ihr Überleben. Der Gundelfinger Verein "Indienhilfe – Wasser ist Leben" leistet nun seit Jahren auf dem Subkontinent tatkräftige Hilfe, um vor allem Kinder aus der Armut zu holen.

"Das Jahr 2009 stand ganz unter dem Zeichen gegenseitiger Besuche", verdeutlichte Gerda Geretschläger, Vorsitzende des Gundelfinger Vereins, auf der jüngsten Mitgliederversammlung. So standen Besuche von Inge Dännart und Elli Jäger im Kinderdorf "Naya Jeevan" und im Slumzentrum Malwani auf dem Programm. Im Gegenzug reisten zwei Schwestern des indischen Ordens, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel