In Kloten rollen die Bagger an

Der Flughafen Zürich saniert die Hauptlandepiste 14/32 / Auftakt für die geplante Verlängerung? / 3000 neue Parkplätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf Kloten: Kommt der Fluglärmst...t bereits mit den Sanierungsarbeiten.   | Foto: Flughafen Zürich AG
Blick auf Kloten: Kommt der Fluglärmstaatsvertrag zustande, muss die Flughafenpiste 14/32 in Zürich verlängert werden. Die Flughafen AG beginnt jetzt bereits mit den Sanierungsarbeiten. Foto: Flughafen Zürich AG

WALDSHUT/ZÜRICH (mhe/BZ). Der kontrovers diskutierte Staatsvertrag zum Fluglärm ist noch nicht durch die Parlamente in Deutschland und der Schweiz, da beginnt die Zürcher Flughafen AG schon mit der praktischen Umsetzung. Am Montag sind an der Nord-Süd-Piste 14/32 Baumaschinen aufgefahren, um die Sanierung der 35 Jahre alten Piste vorzubereiten. Weil die Betreiber mit weiter steigenden Passagieren rechnen, wird am Flughafen jetzt auch die Zahl der Parkplätze erhöht.

Die als Sanierung bezeichneten Arbeiten an der Piste 14/32 laufen bei Anwendung des Fluglärmstaatsvertrages auf eine Verlängerung der Piste nach Norden, in Richtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel